Navigationsmenüs (Musterschule)

Nachrichten

Zurück

18. Oktober 2017

Grüße aus Rom

Liebe Grüße aus Rom schickt das Vorbereitungsteam der Marienschule. Bereits am vergangenen Sonntag starteten M. Anneken, F. Preisner, T. Varnhorn und C. Döpke mit einzelnen Schülerinnen und Schüler aus den verschiedenen Klassen, um die im kommenden Herbst bevorstehende Romfahrt vorzubereiten.

Selbst Papst Francesco, der von der Endlichkeit des Lebens und dem Mut, es mit Überzeugung, Mitgefühl und christlicher Nächstenliebe zu leben sprach, erwähnte namentlich die Marienschule in seiner Ansprache. Nach einem guten Abendessen wurde die Gruppe sogar vom persönlichen Sekretär Johannes Paul II. gesegnet. Stark beeindruckt von einer tollen Woche müssen alle nun langsam leider wieder ans Kofferpacken denken. Die Schulgemeinschaft ist gespannt auf die Ausarbeitung und freut sich schon auf die Fahrt 2018.