Navigationsmenüs (Musterschule)

Nachrichten

Zurück

27. Oktober 2020 - Marienschule i.k.T. Cloppenburg

Neues aus der Kreativwerkstatt

AG Kreativwerkstatt der Jahrgänge 5 und 6 schnitzt Kürbisse

20 spendierte Kürbisse standen den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung. Am Montagnachmittag konnten die Schülerinnen und Schüler der AG Kreativwerkstatt aus den Jahrgängen 5 und 6 beim Schnitzen von Kürbisköpfen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. 

Großansicht öffnen
Großansicht öffnen
Großansicht öffnen

Zunächst war „kreatives Denken“ gefordert. Die Aufgabe der Schülerinnen und Schülern war es im ersten Schritt zu überlegen, welches Motiv sie für sich wählen möchten. Sie bekamen die Möglichkeit mit Stiften ihre Motive vorzumalen, oder eben frei zu schnitzen. Mit Hilfe von Löffeln und Händen wurden die Kürbisse ausgehöhlt und anschließend mit Messern beschnitzt. Mit viel Freude und großer Begeisterung entstanden lustige Gesichter und Gestalten.

Bereits vor einigen Wochen war es der Sozialpädagogin Kirsten Meiners möglich, 20 Kürbisse vom Frischehof Lüske in Stapfelfeld zu organisieren. Im Gegenzug bekam der Frischehof Fotos von den fertig geschnitzten Kürbissen.  An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an den Frischehof Lüske in Stapelfeld.