Aktuelle Seite: Start > Realschulzweig > Do you speak english?

Do you speak english?

Englisches Theater_34
Am  Donnerstag, den 22.5.2014, gastierte das White Horse Theatre an unserer Schule. Pro Doppeljahrgang führte ein vierköpfiges junges Ensemble drei Theaterstücke in Englisch auf, die vom Inhalt altersgemäß und vom Vokabular in verschiedenen Niveaus gut verständlich waren. Für die Jugendlichen war es eine ganz neue Erfahrung, 60 Minuten der englischen Sprache folgen zu müssen, um den Kontext des Stückes zu verstehen. Die Akteure schafften es aber, alle Schülerinnen und Schüler in ihren Bann zu ziehen und stellten sich im Anschluss den Fragen des jungen Publikums.
Die vier sympathischen jungen Engländer sprangen von der Bühne und bewegten sich auch im Publikum, was zur allgemeinen Erheiterung beitrug. Im ersten Stück spielte sogar der didaktische Leiter Rüdiger Schipper mit und überraschte damit den Jahrgang 7/8. Zum Abschluss ernteten die Künstler tosenden Beifall und haben so hoffentlich einen Beitrag zum Interesse am Erlernen der englischen Sprache beigetragen.

 

Aktuelle Seite: Start > Realschulzweig > Do you speak english?