Aktuelle Seite: Start > Realschulzweig > Fächer / Aktionen > Darstellendes Spiel > Volleyballturnier

Volleyballturnier


Volleyballturnier (Mixed) am 23.02.2017 in Emstek

Die Marienschule war wieder mit zwei Teams angereist und hoffte auf ein ähnliches Ergebnis wie im letzten Jahr, als man mit 2 Teams im Finale des sehr gut organisierten Turniers stand. Leider wurde diesmal nichts daraus, da Spieler die Marienschule nach ihrem Abschluss im letzten Sommer verlassen haben und wir auch auf erfahrene Spieler gesundheitsbedingt verzichten mussten.
Wie auch im Vorjahr erreichte das Team der RS mit ein wenig mehr Mühe als 2016 das Finale, in dem man sich nur knapp dem Pingel Anton mit 21 zu 19 geschlagen geben musste. Die Trainer Herr Middelbeck und Herr Wolff (Tango & Cash) vertrauten dabei auch auf junge Spieler aus den 7. und 8. Klassen, die ihre Sache hervorragend gemacht haben. Die HS hatte große Mühen ihre körperlichen Defizite zu kompensieren, da andere Schulen meist mit SuS ihrer 10. Klassen aufliefen. Nicht desto Trotz, steigerte sich das HS Team von Spiel zu Spiel und in jedem Spiel verlangte das HS Team den Gegnern viel ab.
Alles in Allem ein gutes Ergebnis für die Marienschule, aber der Spaß stand natürlich im Vordergrund.