Aktuelle Seite: Start > Realschulzweig > Fächer / Aktionen > Darstellendes Spiel > Schüler lösen Gewinn ein

Schüler lösen Gewinn ein

Marienschüler fahren zum Airport Hannover!

 Am 1. März fuhr unsere Siegergruppe „Nachhaltigkeit“ aus dem letzten Planspiel Börse mit vier Mitarbeiterinnen der betreuenden LzO zu einer Betriebsbesichtigung auf den Airport. Eingeladen waren die jeweils ersten drei Sieger aus dem Gesamtwettbewerb und dem Nachhaltigkeitswettbewerb.

Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet im Restaurant der Besucherebene ging es mit einem Flughafen-Guide im Bus hinaus auf den Flughafen. Einem sehr informativen Besuch bei der Flughafen-Feuerwehr schloss sich ein ebenfalls sehr anschaulicher Besuch in der Gepäckabfertigungshalle an.

Zum Abschluss unserer Erkundung sahen wir uns einen Film über den Flughafen Hannover und die Aufgaben der Fluglotsen an. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass ohne hightec keiner der besichtigten Funktionsbereiche läuft, der menschliche Faktor aber der entscheidende ist.

Zum Abschluss unseres Flughafentages kehrten wir ins schon bekannte Restaurant zurück und wurden mit einem sehr leckeren Lunch-Buffet verköstigt.  Bevor es zurück nach Cloppenburg ging, tauchte als besondere Überraschung ein Aufnahmeteam vom Radiosender ffn auf und interviewte und fotografierte alle Preisträger.

Zur besonderen Freude der Siegergruppen gab es für jede Gruppe ein stattliches Geldgeschenk. Gefragt nach dem Verwendungszweck antwortete unser Gruppenleiter Michel Green, es sei ein gemeinsamer Ski-Urlaub geplant.

Aktuelle Seite: Start > Realschulzweig > Fächer / Aktionen > Darstellendes Spiel > Schüler lösen Gewinn ein