Aktuelle Seite: Start > Realschulzweig > Fächer / Aktionen > Darstellendes Spiel > Stadtradeln 2017

Stadtradeln 2017

 Fahrradfahren macht Spaß und schont die Umwelt

In diesem Jahr machte die Marienschule erstmalig beim Stadtradeln in Cloppenburg mit. Über neun Klassen hatten sich angemeldet und somit waren wir stärkste teilnehmende Schule. Gleich drei Klassen belegten die Siegerplätze. So gewann die 10bR Kinogutscheine, die 9aR eine Betriebsbesichtigung bei der Firma Derby Cycle und die 7cR einen Eisgutschein.

Am 19.06.2017 begaben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9aR mit ihrem Klassenlehrer T. Burrichter-Cloer zu Fuß zu Derby Cycle, um dort das Werk zu besichtigen. Die Jugendlichen konnten sowohl Handarbeit als auch Maschinenarbeit sehen, das Lager begutachten, die Verpackung und die Fahrradteststrecke bewundern. Neben den verschiedensten Fahrrädern durften sie auch unterschiedliche Rahmenkonstruktionen (Aluminium oder Carbon) in den Händen halten.